Mitarbeiter*in gesucht für 20-30 Wochenstunden ab Juli 2023
Wer wir sind:
Wir von BeWo-imflow (kurz für Ambulant Betreutes Wohnen) haben es uns seit unserer Gründung 2016 zur Aufgabe gemacht, Menschen mit einer psychischen, geistigen oder mehrfachen Beeinträchtigung in den unterschiedlichsten Bereichen ihres Lebens zu unterstützen. Unser Angebot reicht von der gemeinsamen Wohnungssuche über die Freizeitgestaltung, bis hin zur Bewältigung bürokratischer Angelegenheiten. Für unsere Klienten erarbeiten wir erreichbare Ziele und stehen ihnen beratend und unterstützend bei der Umsetzung zur Seite. Mit unserer ganzheitlichen ambulanten Hilfeleistung möchten wir ihnen zu einem eigenverantwortlichen und selbstbestimmten Leben verhelfen und eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.
Stellenbeschreibung:
Für die Betreuung unserer Klienten suchen wir zum 01.07.2023 eine/n Sozialpädagoge/in, Sozialarbeiter*in, Psychologen/in, Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in (o.ä.) .
Berufserfahrung (im Bereich psychischer Erkrankungen) erwünscht.
Ihre Aufgaben:
- Alltagsbegleitung und -betreuung der Klienten
- Unterstützung bei diversen Angelegenheiten wie Gestaltung der Tagesstruktur, Hilfe bei der (Wieder-)Eingliederung ins soziale Umfeld/in den Beruf, Zusammenarbeit mit Ämtern, Ärzten, Kliniken etc.
- Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben (z.B. Dokumentation, BEI_NRW)
- Krisenintervention
Das bringen Sie mit:
- Sie sind Sozialpädagoge/in, Sozialarbeiter/in, Psycholege/in, Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in oder Angehörige/r einer vergleichbaren Berufsgruppe vorzugsweise mit einer Berufserfahrung von mindestens einem Jahr
- Sie sind zuverlässig, teamfähig, empathisch und eigenverantwortlich
- Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und ein sicheres Auftreten
- Sie sind zeitlich flexibel
- Sie besitzen gute Office-Kenntnisse
- Ein eigenes Auto ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich (Gefahrene Kilometer werden selbstverständlich vergütet)
Das bieten wir Ihnen:
- Vergütungsanlehnung an TVÖD
- Sorgfältige und gründliche Einarbeitung in die Prozesse des Unternehmens
- Flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeiten
- Diensthandy
- Abwechslungsreichen Arbeitsalltag
- Dynamisches Team mit flachen Hierarchien
- Gutes Arbeitsklima
- Möglichkeit, gewisse Aufgaben von zu Hause aus zu erledigen (Home Office)
- Finanzierungsbudget von externen Fortbildungen
- Fachliche Förderung und Weiterentwicklung durch multidisziplinäres Team
- Teilnahme an regelmäßiger Supervision
- Regelmäßiger Austausch und kollegiale Beratung bei Teamsitzungen
- Kaffee- und Teeflatrate J
Wenn Sie Lust haben, mit unserem Team neue Wege innerhalb der ambulanten Eingliederung zu bestreiten und es durch konzeptionelle Veränderungen bereichern möchten, dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung an a.rieps@bewo-imflow.de oder postalisch an:
BeWo imflow – Betreutes Wohnen
Alexander Rieps
Adalbertstraße 11-15
51103 Köln
Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungen gerne entgegennehmen, Ihre Unterlagen aber leider nicht wieder zurückschicken können.
Bei Fragen schreiben Sie uns einfach eine Mail oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0221/29492916 an.
Wir freuen uns auf Sie!
BeWo imflow – Betreutes Wohnen Alexander Rieps (Geschäftsführung) Sozialpädagoge BA & Erlebnispädagoge NL ☎ 0221 29492916 info@bewo-imflow.de Adalbertstraße 11-15, 51103 Köln |